LOGIN-DATEN VERGESSEN?

KONTO ERSTELLEN

Zertifizierung für recycelte Inhalte

Die Recyclass recycelte Plastics-Rückverfolgbarkeitszertifizierung wurde eingeführt, um den Ansatz zur Bewertung des recycelten Inhalts von Produkten für Unternehmen, die Umweltaussagen machen, zu harmonisieren. Die Zertifizierung wird auf der Grundlage der Anforderungen des Prüfungsschemas erteilt und über die Qualitätsmanagementsysteme und -prozesse der Zertifizierung geregelt.

Die Zertifizierung für recycelte Inhalte zielt darauf ab, die Verwendung von recycelten Kunststoffen in Verbindungen, Produkten oder Halbzeugen anzuerkennen. Sie richtet sich an Unternehmen, die recyceltes Material verwenden und die Herkunft und Rückverfolgbarkeit ihres Materials entlang der gesamten Wertschöpfungskette gewährleisten möchten. Die Zertifizierung konzentriert sich auf die Rückverfolgbarkeit des Materials in den verschiedenen Prozessschritten, die während der gesamten Aufbewahrungskette des Materials überprüft werden müssen. Es überprüft die Berechnung der Anteile an recycelten Inhalten (vor und nach dem Verbrauch).

Die Zertifizierung wird erteilt, nachdem der Prüfer die Prüfung vor Ort erfolgreich durchgeführt hat. Die Gültigkeit des Zertifikats beträgt ein Jahr. Danach wird das Audit erneuert. Endgültige Zertifikate werden von unabhängigen anerkannten Zertifizierungsstellen ausgestellt. Um sich zertifizieren zu lassen, können Sie sich an eine der unten aufgeführten Zertifizierungsstellen wenden, die Sie durch den Prozess führen.

Weitere Informationen finden Sie im Zertifizierungsverfahren für recycelte Inhalte und in den Dokumenten des Prüfungsschema oder kontaktieren Sie uns.

RECYCLED CONTENT

Recycled Content Certification

OBEN

FORGOT YOUR DETAILS?

CREATE ACCOUNT

Recycled Content Certification

The RecyClass Recycled Plastics Traceability Certification was established to harmonize the approach towards assessment of the recycled content of products for companies making environmental claims. The Certification is granted based on the Audit Scheme requirements and it is governed via Certification’s Quality Management Systems and Processes.

The Recycled Content Certification aims at recognising use of recycled plastics in compounds, products or semi-finished products and is destined to companies using recycled material who want to guarantee the origins and traceability of their material along the whole value chain. The Certification focuses on the traceability of the material in the different process steps that must be verified throughout the whole chain of custody of the material. It verifies the calculation of recycled content shares (pre- and post-consumer).

The Certification is granted after the auditor successfully carries out the on-site audit. The Certificate’s validity is one year. After that, the audit will be renewed. Final Certificates are issued by independent recognised Certification Bodies. To get certified, you are invited to contact one of the Certification Bodies listed below who will guide you through the process.

For further information, please refer to the recycled content certification procedure and the audit scheme documents; or contact us.

RECYCLED CONTENT

Recycled Content Certification

TOP